Samstag, 6. Dezember 2014

Kleine Geschenke...

...kann man ja in dieser Jahreszeit besonders gut gebrauchen.
 
 
Wobei die ersten Topflappen seit meiner Grundschulzeit nicht unbedingt als Geschenk gedacht waren, sondern eher dadurch zu Stande kamen, dass ich endlich mal herausfinden wollte, wie diese Double-Face-Topflappen gehäkelt werden. Ich habe sie vor über 25 Jahren zur Hochzeit bekommen und fand das Muster schon immer sehr schön, aber auch rätselhaft.
Mittlerweile ist nur noch das untere Exemplar aufzufinden und an dem nagt auch der Zahn der Zeit.
Für Kristina war das auch eine spannende Aufgabe und sie hat mit ihrem eigenen Tüftlergeist und dem Internet, das Muster ausspioniert und mir gezeigt.
 
 
Ruck-Zuck ist dann noch ein zweites Paar aus Schachenmayer Catania entstanden
 

diesmal mit diesem Kordelrand, wie bei meinem alten Topflappen. Wenn ihr auch Lust habt dies mal auszuklügeln, hier gibt es eine Anleitung.

Keine Kommentare: